Carmina Burana

Am 20. Juli waren die eventpaten mal wieder in kulturellem Auftrag unterwegs. Wir hatten die Technische Leitung für die Carmina Burana Aufführung im Kloster Benediktbeuern. Der Klosterhof ist dabei ein ganz besonderer Ort für die Carmina Burana, denn hier werden die original Texte aufbewahrt.

Obwohl es das Wetter an diesem Wochenende nicht gut mit uns meinte, war das Event ein voller Erfolg und wurde mit zufriedenen Gästen und guter Presse belohnt.

Ein besondres Highlight war aus unserer Sicht neben der Musik auch die Live-Wasser-Klang-Projektion von Alexander Lauterbach. Presseberichte und Zuschauermeinungen findet ihr unter Carmina Burana.

Unter der Gesamtleitung von Andrea Letzing bestand die Performance aus hochkarätigen Mitwirkenden wie:
Diana-Marina Fischer, Sopran - Hans-Wernrer Bunz, Tenor - Thomas Hamberger, Bariton - Claudius Tanski, Klavier - Klaus Fessmann, Klavier - Martin Umbach (Synchronsprecher George Clooney), Sprecher - Münchner Percussion Ensemble, Leitung Adel Shalaby -  Konzertchor imPuls - capella vocale iffeldorf - Kirchenchor Benediktbeuern - Neuer Orff-Chor Dießen und Jugendchor feiakweia Iffeldorf.

MyBlogPost